EINFACH.
KOMPETENT.
ZUVERLÄSSIG.

Über uns

Wir sind ein österreichweit tätiges Ingenieurbüro für Maschinenbau. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in der Prüfung von Aufzügen, Hebeanlagen, Kranen und Toren.

Unsere Stärken sind Kundenorientierung, Qualität und Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen

  • 1984

    Dipl.-Ing. Andreas Hermann Pietsch hat 1984 seine Tätigkeit als Zivilingenieur für Maschinenbau aufgenommen und konnte mit der Prüfung von Toren, Kranen und als behördlich zugelassener Aufzugsprüfer Fuß fassen. In dieser Zeit wurde das Qualitätsmanagement eingeführt und das Unternehmen erstmals gemäß ISO 9001 zertifiziert.

  • 2008

    Im Jahre 2008 wurde das Zivilingenieurbüro vollständig in das neu gegründete Ingenieurbüro für Maschinenbau Dipl.-Ing. Pietsch & Ing. Dr. Weindorfer Prüfgesellschaft m.b.H. eingebracht, das damit auf mehr als 30 Jahre Erfahrung aufbaut!

  • 2010

    Einer unserer Schwerpunkte ist die Prüfung und Inverkehrbringung von Aufzügen. Wir haben uns 2010 erfolgreich dem Verfahren zur Akkreditierung als Inspektionsstelle für die Inverkehrbringung von Aufzügen (Endabnahme und Einzelprüfung) unterzogen und sind seit 2011 auch als Notifizierte Stelle (NB 2345) tätig.

  • 2017

    Im Jahr 2017 wurde das einzige Sicherheitstechnische Zentrum (STZ) im Innviertel gegründet. Mit unserer Sicherheitsfachkrafttätigkeit wird dem Bedarf des „Industriegebietes Innviertel“ nach sicherheitstechnischer Präventionstätigkeit Rechnung getragen.

null

INNOVATIV. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG.

Geschäftsführung

ing-dr-andre-weindorfer

Ing. Dr. jur. Andre Weindorfer

Leiter der Akkreditierten Stelle ID 0296
Leiter der Notifizierten Stelle NB 2345
Technischer Leiter, Geschäftsführer

Karriere

Um der steigenden Nachfrage nach unseren Dienstleistungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir laufend neue Mitarbeiter zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams.

Insbesondere suchen wir Aufzugsprüfer, die bereits über eine bestehende Befugnis gemäß Landesbaurecht (Aufzugsgesetze) bzw. Gewerberecht (Hebeanlagen-Betriebsverordnung) verfügen oder die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Wir ersuchen um Zusendung Ihrer Bewerbung mit Lebenslauf sowie Ihren Abschluss- und Dienstzeugnissen zu Handen Herrn Ing.Dr. Andre Weindorfer.

ANKÖ

Die Dipl.-Ing. Pietsch & Ing. Dr. Weindorfer Prüfgesellschaft m.b.H. ist im ANKÖ (Auftragnehmerkataster Österreich) geführt.

Die Eignungsnachweise des Unternehmens sind für öffentliche Auftraggeber unter dem Firmencode 83278 zur Eignungsprüfung abrufbar.